Demitrowitz, Ralf: Merkwürdige Geräusche

Merkwürdige Geräusche
Zu später Stunde saß ich im Wohnzimmer und hörte plötzlich ein merkwürdiges Geräusch, so als mache sich jemand am Kellerfenster zu schaffen.

said shiripour: das perfekte online business
ad

Ich fasste mir ein Herz und schaute nach. Es war nichts zu sehen und zu hören. Etwas später wiederholte sich der Vorgang. Ich ging wieder hin und sah und hörte nichts mehr.
Am nächsten Tag habe ich nachgesehen, aber nichts verdächtiges gefunden. Am Abend wiederholte sich die merkwürdige Situation wieder. Ich fand das Geräusch doch irgendwie merkwürdig.
Tags drauf ging ich wieder auf die Suche und siehe da, ich wurde fündig. Es war ein Igel, der in den Kellerschacht gefallen war und sich aus eigener Kraft nicht mehr aus diesem Gefängnis befreien konnte.
Er hatte somit keinerlei Überlebenschancen. Das merkwürdige Geräusch war nun zu verstehen.

© 2001 by Ralf Demitrowitz

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen