Nur 18 % aller Kinder erhalten ein Buch zu Weihnachten

Nach einer aktuellen Studie die das Onlinekaufhaus www.mytoys.de in Auftrag gegeben hatte, bekommt in Deutschland nur jedes fünfte Kind und damit 18 Prozent aller Kind ein Buch zu Weihnachten geschenkt. Bei den Kindern im Alter von 3 bis 5 Jahren ist die Zahl sogar noch bedenklicher, denn in dieser Altersgruppe kann sich nur jedes zehnte Kind über ein Buch als Weihnachtsgeschenk freuen.

„Dabei gibt es gerade auch für Kleinkinder eine reichhaltige Auswahl an guten Büchern, mit denen früh das Interesse am Lesen geweckt werden kann“, sagte Dietmar Knill, der Einkäufer bei mytoys.de ist in Bezug auf die schlechte Bücherquote bei Kleinkindern. Im Rahmen der Studie wurden 1016 Mütter zwischen 17 und 53 Jahren befragt und wurde vom 14.11.2007 – 17.11.2007 durchgeführt. Auf dem Buchmarkt gibt es eine große Auswahl an Büchern, die auch Kleinkinder ansprechen wie etwa die beliebte Buchreihe „Was ist Was?“ die eingehend über spannende Themen wie Dinosaurier, Flugzeuge, Insekten, Haustiere, Vögel, Autos oder Rom informieren.

said shiripour: das perfekte online business
ad

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen