Schlösserland Sachsen: Krimiwettbewerb

Das Schlösserland Sachsen hat einen Krimiwettbewerb gestartet und lädt jeden Autoren/in ein, daran teilzunehmen und es winken folgende Preise:

said shiripour: das perfekte online business
ad

1.Platz: 1.000 Euro
2.Platz:   300 Euro
3.Platz:   200 Euro

Der Einsendeschluss ist der 15.08.2008 und der Krimi darf maximal 15.000 Zeichen lang sein. Auf die ersten 50 Teilnehmer wartet zudem eine kleine aber feine Überraschung.

Geschrieben muss die eigene Kriminalgeschichte in Schriftgröße 12 mit einem Zeilenabstand von 1,5 Zentimeter. Nach Fertigstellung kann der Krimi per Mail, Post oder Fax eingeschickt werden. Als Grundvoraussetzung muss die Geschichte in einem der Schlösser des Schlösserlandes Sachsen spielen. Zu jedem Schloss gibt es auf www.schloesserland-sachsen.de weitergehende Informationen und sollten keine Fotos vorliegen, so hilft hier Google Earth bestimmt weiter.

Ich nehme an dem Krimiwettbewerb teil und bin schon gespannt darauf, wie mein Krimi bewertet wird und ob ich mit meiner Geschichte eine Chance habe zu gewinnen. In welchen Schloss meine Kurzgeschichte spielt, sagte ich nicht aber es ist ein Festungsschloss welches im Mittelalter ein Bollwerk und als fast uneinnehmbar galt.

1 Trackback / Pingback

  1. Schreibwettbewerbe 2009 - Eine Linksammlung zu Kurzkrimis und so » SERPland

Kommentar hinterlassen