Amazon: Neuer eBook-Reader Kindle 2

Das US-Onlinemedienkaufhaus Amazon hat mit Kindle 2 die zweite Generation seines eBook-Readers der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Lesegerät verfügt über einen internen Speicherplatz von 2 Gigabyte und bietet somit Platz für bis zu 1500 Bücher. Das Display wurde überarbeitet und zeigt nun nicht mehr vier sondern sechszehn Graustufen an.


ad

Der Amazon Kindle 2 eBook-Reader wird mit zwei exklusiven Horrorgeschichten des US-Romanautors Stephen King ausgeliefert. Der Kaufpreis des mobilen eBook-Lesegeräts soll nach Konzernangaben bei rund 359 US-Dollar liegen. Es kann ab dem 24.02.2009 über www.amazon.com bestellt werden. Jedoch werden schon jetzt Vorbestellungen angenommen. Wann das Gerät auf den deutschen Markt kommen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Im November 2007 erfolgte die Markteinführung des Vorgängers Amazon Kindle 1 und wurde nach Angaben des Unternehmens bereits über 500.000 mal verkauft. Die Kunden können bereits auf rund 230.000 Buchtitel zugreifen, bestellen, auf ihren eBook-Reader laden und lesen. Der Konkurrent Sony hat mit dem Sony PSR-505 ebenfalls ein eBook-Lesegerät auf den Markt gebracht. Welches der beiden Lesegeräte nun erfolgreicher sein wird, dies entscheidet der Kunde.





Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen