Amazon mit eBook-Rekordverkauf

Das US-Onlinekaufhaus Amazon verzeichnete am ersten Weihnachtstag 2009 in den USA mehr eBook-Verkäufe für sein eBook-Reader Amazon Kindle als normale Bücher. Zur Zeit ist das eBook-Lesegerät nicht in Deutschland erhältlich aber kann über www.amazon.com für 259 US-Dollar erworben werden. Wer das Amazon Kindle 2 bestellt, der sollte allerdings noch die Zollgebühren und Steuer berücksichtigen. Bereits über 390.000 elektronische Bücher können im Amazon Onlineshop erworben werden und sind auch für deutsche Kunden verfügbar.

Technisch ist das Amazon Kindle mit einem 6 Zoll großen Display, UMTS-Unterstützung, 2 Gigabyte internen Speicherplatz, Kopfhöreranschluss HSDPA-Modem, einem USB 2.0-Port und einem leistungsstarken Akku ausgestattet worden. Die Auflösung des Displays beläuft sich auf 600*800 Pixel und bietet 16 Graustufen. Bedient wird der eBook-Reader über eine Minitastatur und an beiden Seiten verfügbaren Tasten. Aufgrund seiner flachen Bauweise kann das Amazon Kindle leicht in einer Handtasche oder unter dem Arm getragen werden.


ad

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen