Neues Tablet Amazon Kindle Fire vorgestellt

Der US-Internetkonzern Amazon hat am heutigen Mittwoch im Rahmen einer Pressekonferenz sein Tablet Amazon Kindle Fire der Öffentlichkeit und den versammelten Journalisten vorgestellt. Der Flachrechner wird ab dem 15.November 2011 in den USA für nur 199 US-Dollar erhältlich sein und dürfte für das Apple iPad 2 zu einem Problem werden. Das Amazon Kindle Fire verfügt über einen kratzfesten 7 Zoll großen Multi-Touchscreen, 8 Gigabyte Flashspeicher, einem Kopfhöreranschluss, einem microUSB-Port und WLAN. Als Betriebssystem befindet sich ein stark angepasstes Google Android auf dem Tablet-PC.

Auf den Google Android Market mit seinen über 200.000 Apps kann offenbar nicht zugegriffen werden. Der Anwender erhält jedoch Zugriff auf den Amazon Appstore. Im Appstore stehen Bücher, Magazine und Zeitungen kostenpflichtig zur Auswahl. Wer gerne Musik hört, der kann einzelne Songs oder Alben über Amazon MP3 erwerben.

said shiripour: das perfekte online business
ad

Die Plattform Amazon Instant Video bietet eine reichliche Auswahl an Filmen und TV-Sendungen, die gemietet oder alternativ gekauft werden können. Die Amazon Prime-Kunden kommen in den Genuss rund 11.000 Filme und Serienfolgen abrufen zu können. Ein Onlinespeicher steht mit der Amazon Cloud zur Verfügung und dank der Whispersync-Technik können zum Beispiel einmal angefangene Filme auf Wunsch auf ein TV-Gerät weiter angeschaut werden. Der vorinstallierte Browser Amazon Silk arbeitet mit der Cloud zusammen wodurch Webseiten schneller geladen werden.

Zur Zeit ist nicht klar wann und zu welchen Preis das Tablet Amazon Kindle Fire in Deutschland erhältlich sein wird. Der Kaufpreis dürfte sich aber dann auf umgerechnet rund 200 Euro belaufen und würde eine echte Kampfansage an Apple bedeuten. Auf der Pressekonferenz wurden auch die neuen eBook-Reader Amazon Kindle Touch und Amazon Kindle Touch 3G präsentiert. Der Amazon Kindle Touch bietet ein 6 Zoll E-Ink-Display und WLAN. Der Kaufpreis liegt bei 99 US-Dollar.

Das UMTS-Modell Amnazon Kindle Touch 3G wurde mit WLAN, HSDPA und UMTS ausgestattet. Es kostet 149 US-Dollar. Das Amazon Kindle wurde überarbeitet und erhielt nun ein 6 Zoll E-Ink-Display, kann für nur 79 US-Dollar gekauft werden und ist in den USA seit heute erhältlich. Die zwei Amazon Kindle Touch Modelle sind ab dem 21.November auf dem US-Markt verfügbar.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen