Kinotipp für Autoren – Die Wahrheit über Männer

Seit dem heutigen Donnerstag ist der Kinofilm „Die Wahrheit über Männer – Eine wahrhaft anti-romantische Komödie“ bundesweit in ausgewählten Kinos gestartet. Gedreht wurde die spannende wie nachdenkliche Komödie im Jahr 2010 in Dänemark. In den Hauptrollen sind Thure Lindhardt und Tuva Novotny als ein langjähriges mehr oder weniger glückliches Paar zu sehen. Zur Handlung: Mads (Thure Lindhardt) sollte eigentlich der glücklichste Mensch auf Erden sein, da er seit Jahren eine gut funktionierende Beziehung mit Marie (Tuva Novotny) führt. Als Drehbuchautor ist er erfolgreich tätig und sollte mit seinem Leben zufrieden sein. Er ist jedoch unzufrieden, weil sein Leben so berechenbar scheint wie seine Fernsehserien für die er die Drehbücher verfasst. Immer läuft es gleich und aus dieser öden langweiligen Routine möchte Mads ausbrechen.

said shiripour: das perfekte online business
ad

Eines Tages fällt sein bester Freund nach einem Schlaganfall ins Koma und entscheidet sich sein Leben eine Wende zu geben. Kurzerhand trennt er sich von Marie, kehrt der gemeinsamen Wohnung den Rücken und kündigt seinen sicheren Job. Nun möchte er sich seinen Traum erfüllen und ein aufregendes Leben führen. Mads stürzt sich in erotische Abenteuer, trifft seine Jugendliebe wieder und schreibt an seinem größten Erfolg. So wirklich gelingt ihm der Ausbruch aus seinem früheren Leben nicht, trotz One Night Stands und seiner Jugendliebe. Als jedoch die aufgeweckte und stets fröhliche Julie (Rosalinde Mynster) auf der Bildfläche erscheint, scheint sich sein Leben zu ändern. Kann er Julie vertrauen und wird es ein Happy End geben?

Wer selbst gerne schreibt und erfahren möchte ob Mads sein Lebensglück findet, der sollte sich „Die Wahrheit über Männer – Eine anti-romantische Komödie“ auf jeden Fall ansehen. Gezeigt wird die Komödie in ausgewählten Kinos, wie dem „Thalia“ in Augsburger, dem Düsseldorfer „Bambi“ oder dem „Lichtwerk“ in Bielefeld. Auf ihrer Facebook-Seite informiert das Filmstudio über die Liebeskomödie. In Partnerschaft mit den Entwicklern des Schreibprogramms Scrivener erhalten alle Autoren, Schriftsteller und Journalisten einen Rabatt von 20 Prozent auf den Kaufpreis. Bei Scrivener handelt es sich um eine professionelle Schreibsoftware mit der Autoren ihre Werke verfassen können.


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen