Amazon Kindle Fire HD 8.9 erhältlich

Amazon_Kindle_Fire_HD_8.9Das Tablet Amazon Kindle Fire HD 8.9 kann für 269 Euro ab sofort erworben werden. Beim internen Speicher stehen 16 oder 32 Gigabyte zur Auswahl.


ad

Das Modell mit 16 GB kostet 269 Euro (mit Werbefinanzierung) und 289 Euro ohne Werbefinanzierung.

Der Preis für die 32 GB Variante liegt bei 299 Euro bzw. 314 Euro. Zu Anfang ist das Amazon Kindle Fire HD 8.9 nur bei Amazon erhältlich aber soll im Verlauf der nächsten Wochen bei Media Markt und weiteren Handelspartnern verfügbar sein.

Technisch bietet der Tablet-PC folgende Ausstattung:

8,9 Zoll HD-Farbdisplay mit 1920*1200 Pixel Auflösung
16 / 32 GB interner Speicher
WLAN
Leistungsstarkes Akku
USB 2.0-Port
microHDMI-Ausgang
Kopfhöreranschluss
Stereo-Lautsprecher mit Dolby-Audio-System
Beschleunigungssensor, Umgebungslichtsensor & Drehratensensor
HD-Frontkamera
Bluetooth
Externe Lautsprecher-Regler
Mikrofon

Die Auflösung der verbauten HD-Frontkamera ist ausreichend für Videotelefonate per Skype. Die Pixeldichte des HD-Farbdisplays liegt bei 254 ppi (Punkten pro Zoll) und sorgt für eine scharfe Darstellung der Bildschirminhalte. Als Betriebssystem läuft ein stark angepasstes Google Android auf dem Tablet. Die Dateiformate Kindle (AZW), TXT, PDF, ungeschützte MOBI , PRC nativ, DOC, DOCX, JPEG, GIF, PNG, BMP, DRM-freie AAC, MP3, MIDI, OGG, WAV, MP4, HTML5, CSS3, Audible – Erweitertes Format (AAX) über die Audible-App (erhältlich im Amazon App-Shop) können gelesen werden. Das mobile Surfen ist nur per WLAN möglich, weil kein UMTS-Funkchip integriert wurde.

Der Texas Instruments OMAP 4470 Dualcore-Prozessor arbeitet mit 1,5 Gigahertz Taktfrequenz und gewährleistet ein ruckelfreies Arbeiten, Lesen oder Filme schauen mit dem Tablet-PC. Der Ein/Ausknopf des Amazon Kindle Fire HD 8.9 ist nicht leicht zu finden und wurde von Anwendern bereits kritisiert. Wer sich für das Tablet-Modell entscheidet, der bindet sich eng an Amazon was nicht unbedingt als Nachteil sein muss.

Bildquelle: Amazon.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen