Buchtipp: Spinnenphobie – Lernen Sie ihre Angst zu überwinden

Spinnenphobie - Lernen Sie ihre Angst zu überwindenDie Angst vor Spinnen ist bei uns Menschen weit verbreitet und jeder hat irgendwie Respekt vor den Achtbeinern. Eine Spinnenphobie besteht dann, wenn selbst kleine Spinnen einem Angst machen und es im schlimmsten Fall zu Panik-Attacken oder Schweißausbrüchen kommt. Mit seinem E-Book „Spinnenphobie – Lernen Sie ihre Angst zu überwinden“ möchte Ivo Kultermann jenen Hilfe bieten die ihre Spinnenangst endlich besiegen wollen. Ich selbst habe Berührungsangst gegenüber Spinnen und vor allem mag ich die gemeine Hausspinne nicht. Wieso? Nun, die Hauspinne ist meist schwarz oder dunkelbraun und kann sehr schnell rennen, was bei mir schon je nach Größe der Spinne entweder Schweiß auf der Stirn oder eine Angstreaktion verursacht.

said shiripour: das perfekte online business
ad

Knapp ein Jahr lebte ich in einer Altbauwohnung und eines Tages machte ich an der Wand der Küche eine erschreckende Entdeckung. Eine fast handtellergroße Hausspinne wanderte dort entlang und machte davon spontan eine Videoaufnahme, die ich dann auf Youtube veröffentlichte.  Wie ich später herausfand, handelte es sich um eine Große Winkelspinne die sich gerne in Ecken verkriecht und eigentlich harmlos ist. Die Zitterspinnen und Weberknechte gelten als die Hausmeister unter den Spinnen und Winkelspinnen stehen bei Ihnen ganz oben auf der Speisekarte.
Hausspinne
In den meisten Fällen nehme ich einen Schuh oder  eine alte Zeitung um die Spinne zu verjagen oder wie es meist in der Panik passiert, nehme ich ihr das Leben. Ich bin mit meiner Spinnenangst nicht allein, denn laut Ivo Kultermann verspüren 5 Prozent aller Menschen eine Angst vor den Achtbeinern und 15 Prozent leiden an Phobien darunter ist die Spinnenphobie am stärksten verbreitet. In seinem Ratgeber zeigt er mit sechs etablierten Methoden mit denen die Furcht vor Spinnen bekämpft werden kann, beschreibt zehn Möglichkeiten mit denen Panikattacken überwunden werden können und erklärt vier Entspannungstechniken. Die Entspannungstechniken sorgen dafür innerlich ruhig zu sein, wenn einem mal wieder eine Hauspinne, Weberknecht, Kreuzspinne oder egal welche Spinnenart einem über den Weg laufen sollte. Eine Phobie entsteht wissenschaftlichen Erkenntnissen zufolge oft in der Kindheit, etwa wenn einem als Kind eine dicke Hausspinne über das Gesicht krabbelte. Wer seine Spinnenphobie und die damit verbundenen Folgen besiegen möchte, dem sei der Kauf des Ratgeber E-Book „Spinnenphobie – Lernen Sie ihre Angst zu überwinden“ für 27 Euro empfohlen.

Bildquelle: Pixabay.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen