Spannende Buchtipps zu Weihnachten

GeschenkeIn vier Tagen ist Weihnachten und was ist dabei schöner ein spannendes Buch zu lesen? Ich habe in mein Leben schon etliche spannende, lustige und nachdenkliche Romane gelesen und kann euch eine Auswahl Bücher empfehlen, die ich gern gelesen habe und immer mal wieder lese. Meine Lieblingsautoren sind Clive Cussler, Michael Ridpath und Andreas Eschbach. Es handelt sich um folgende Romane, die ich gerne gelesen habe und vor Spannung erst beiseite gelegt habe wenn ich die letzte Seite geschafft habe:

said shiripour: das perfekte online business
ad

Cyclop von Clive Cussler
Im Jahr 1918 versinkt vor der US-Küste der Erzfrachter „Cyclop“ aus bis heute unbekannten Gründen. Der Millionär Raymond LeBaron möchte den Frachter rund 70 Jahre später finden und sein Geheimnis lüften. Sein Luftschiff „Prospeteer“ gerät jedoch bei der Suche außer Kontrolle. Nur dank Dirk Pitt’s Eingreifen konnte ein Absturz verhindert werden. Zusammen mit der NUMA untersucht Pitt das alte Luftfahrzeug und entdeckt an Bord die tiefgefroren Körper russischer Kosmonauten. Bei ihrer Recherche gelangt Dirk Pitt mit seinem besten Freund Al Giordono und Gunn auf eine kubanische Insel. Sie werden gefangen genommen und gefoltert aber ihnen gelingt mit einer Badewanne die Flucht. Später kommen Sie einem russischen General in die Quere, der plant eine gigantische Explosion auszulösen…..

Ausgebrannt von Andreas Eschbach
Der Wirtschaftsthriller spielt wenige Jahre in der Zukunft mit dem IT-Fachmann Markus Westermann in der Hauptrolle. Er arbeitet bei einer Softwarefirma und ist dort für die Lokalisierung der Software zuständig, indem er sie in die deutsche Sprache übersetzt. Kein Traumberuf wie er erkennen muss und lernt zufällig den österreichischen Erfinder Karl Walter Block kennen, der eine Methode entwickelt hat mit welcher basierend auf Bakterien nach neuen Ölquellen gesucht werden kann. Die Block-Methode führt mit Unterstützung der Investorengruppe Peak Performance Pool zur Gründung der Firma Block Explorations mit Markus als Vorstandsvorsitzenden. Das Ziel seiner Träume scheint zum Greifen nah, als er neben dem beruflichen Erfolg die attraktive Chinesin Amy kennen und leidenschaftlich lieben. Erst spät erfährt Markus, dass Amy von ihrem Vater eingespannt wurde um das Geheimnis der Block-Methode zu entwenden und ist bitter enttäuscht mit der Folge einer Trennung. Bei einer heftigen Aussprache an einem Wochenende kommt es zu einem erschreckenden Ereignis. Karl wurde entführt! Wird es Markus gelingen ihn zu befreien?

Blutnetz von Clive Cussler
Die Geschichte spielt zu Anfang des 19.Jahrhunderts mit dem pfiffigen Privatdetektiv Isaac Bell von der Van Doorn Detektei in der Hauptrolle. Mysteriöse Morde an Erfindern und Unternehmern rufen Bell auf den Plan. Bei den Opfern handelt es sich um bekannte Persönlichkeiten aus der Schiffbautechnik, Waffentechnik und Stahlbau. Im Rahmen seiner Nachforschungen kommt er einem Spion auf die Schliche und lernt den widerlichen Gangsterboss „Eyes“ O’Shay kennen, dessen Spezialität es ist mit einem Augenmeißel zu arbeiten. Bei seinen Ermittlungen entkommt Bell immer mal wieder knapp den Tod und verliebt sich in eine geheimnisvolle Frau. Der Showdown zwischen O’Shay und Bell findet schließlich vor den Toren einer berühmten US-Küstenstadt statt….

Ich habe ebenfalls schon Geschichten als eBooks bei Bookrix veröffentlicht. Wer möchte, kann sich meinen Krimi „Lockruf des Geldes“, meine Liebesgeschichte „Das Leben ist wie Erdbeerkäse“ oder meine sauerländische Weihnachtsgeschichte „Die drei Geister der Schmallenberger Weihnacht“ bestellen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen