Fantasy bringt Leser in andere Welten

Trotz E-Reader und der Generation Smartphone, in der sämtliche Informationen innerhalb von Sekunden abgerufen werden können, hat das Buch nichts von seinem Charme verloren. Nach wie vor gehört es mit zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen und hatte durch die digitale Konkurrenz lediglich geringfügige Einbußen.

said shiripour: das perfekte online business
ad

Leser schätzen das Gefühl, etwas Wahrhaftiges, etwas nahezu Lebendiges in den Händen zu halten. Das Umblättern der Seiten ist ein Ritual, das sich kaum ein Bücherwurm nehmen lassen möchte und beim Nutzen von E-Readern schmerzlich vermisst. Echtes Papier zwischen den Finger verstärkt den Lesespaß und lässt uns noch tiefer in das Gelesene eintauchen. Zwar bestechen E-Reader und Co mit neuster Technik – das wahre Lesegefühl können Sie jedoch nicht ersetzen.

Kalte oder verregnete Tage sind perfekt für ausgedehnte Lesestunden geeignet. Auf die Couch oder in das Bett unter eine dicke Decke gekuschelt, laden Bücher in fremde Welten ein, lassen uns teilhaben an Geschichten, die verzaubern und berühren. Bücher ermöglichen uns zahlreiche unterschiedliche Leben leben zu können, ohne die eigenen vier Wände verlassen zu müssen.

Besonders in Fantasieromanen wird der Leser auf eine spannende Reise mitgenommen, die er ohne Bücher niemals kennen würde. Im Kampf gegen furchtbare Drachen, in der Obhut von Zwergen oder auch in der Gefangenschaft von  schrecklichen Orks fiebern wir mit, streben nach Glück oder finden die große Liebe. All diese Gefühle können Bücher mit nur wenigen Zeilen wecken und sind daher bei Klein und Groß gleichermaßen beliebt.

Das Internet bietet für Leseratten zahlreiche Online-Stores und Verlage, in denen Nutzer nach Lust und Laune in der Vielzahl von Fantasiebücher stöbern und ihre eigene Sammlung erweitern können. Stets top aktuell bieten sie eine hervorragende Anlaufstelle, die neusten Büchertrends zu entdecken und in andere Welten abzutauchen. So können Nutzer beispielsweise auch problemlos Fantasy Bücher vom Lyx Verlag finden. Es werden die Veröffentlichungen zahlreicher Autoren und ein großes Sortiment unterschiedlicher Geschichten angeboten, die alle nur darauf warten, gelesen und entdeckt zu werden.


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen