Bookrix Thriller-Schreibwettbewerb 2015

Der Selfpublishing-Verlag Bookrix hat den Schreibwettbewerb „Hochspannung garantiert – Nur die besten überleben“ gestartet und hat das Thema Psychothriller. Veranstaltet wird der Wettbewerb gemeinsam mit dem Verlagshaus Bastei Entertainment. Als Gewinn lockt eine Veröffentlichung des eigenen Werks als Buch, ein Honorar von 2500 Euro, Zusammenarbeit mit erfahrenen Verlagslektoren und professionellen Coverdesignern. Die Geschichte sollte eindeutig zum Genre Psychothriller gehören. Im Rahmen der Teilnahme an dem spannenden Schreibwettbewerb muss ein Expose mit 2 bis 3 Seiten Umfang (5400 bis 9000 Zeichen inkl. Leerzeichen) und eine Leseprobe mit ca. 20 Normseiten (ca. 36.000 Zeichen inkl. Leerzeichen) per E-Mail eingesandt werden. Der Einsendeschluss ist der 20.Juli 2015 und unter allen Einsendungen wird von einer Fachjury, bestehend aus dem Bookrix-Team und Lektoren von Bastei Entertainment der Gewinner ermittelt. Jede Einsendung wird von der Jury gelesen. Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt am 17.08.2015.

Der Roman sollte eine Gesamtlänge von ca. 120 bis 140 Seite (216.000 bis 252.000 Zeichen inkl. Leerzeichen) und ein Thriller aber kein Politthriller sein. Die Veröffentlichung des Thrillers ist nach Verlags-Angaben bereits Anfang des Jahres 2016 bei Bastei Entertainment geplant. Wer sicher gehen möchte, dass die eigene Geschichte zum Genre Psychothriller zählt, der sollte sich schon publizierte Buchtitel der Reihe „Hochspannung“ ansehen und lesen. Bekannte Autoren wie Sebastian Fitzek oder Ethan Cross sind Beispiele erfolgreicher Psychothriller. Auf jeden Fall sollte die Geschichte hochspannend sein, unerwartete Wendungen und Überraschungen beinhalten, die der Leser nicht erwartet.

said shiripour: das perfekte online business
ad

Ich habe bei Bookrix bereits eine kleine Anzahl Bücher veröffentlicht, darunter die drei Buchtitel „Das Leben ist wie Erdbeerkäse“ (Liebegeschichte), „Die drei Geister der Schmallenberger Weihnacht“ (Weihnachtsgeschichte) und „Lockruf des Geldes“ (Krimi/Thriller) und würde mich über Rezensionen freuen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen