Buchtipp Kunst des Innehaltens bei Fischer ebook

Geheimnisvolle BrückeDas Buch „Die Kunst des Innehaltens“ von Pico Iyer ist im Fischer Verlag erschienen und dort als E-Book erhältlich. Der Schwerpunkt des elektronischen Buches der fischerverlage.de widmet sich ganz dem Thema der Entschleunigung. Der Autor beschreibt wie man in der heutigen sehr schnelllebigen Zeit innerlich zur Ruhe kommen kann und sein Leben selbst ein wenig entschleunigt. Das Entschleunigen befreit den Kopf von sinnlosen Gedanken und setzt den Fokus die wirklich bedeutsamen Dinge des Seins, abseits von Konsum, Geld und Partys.


ad

Pico Iyer war sein ganzes Leben lang ein Reisender, der viel gesehen und erlebt hat. Er reiste nach Kuba ebenso wie zu den Osterinseln und Katmandu. Wie jeder von uns durch Innehalten und Konzentration auf die eigene Person der Beschleunigung ein Stück weit entsagen kann, schreibt er in Erzählform und leicht verständlichen Worten. Das Ziel der Entschleunigung ist eine bessere Fokussierung auf wichtige Lebensthemen, Stärkung der Kreativität und eine erhöhte Ausgeglichenheit.

Elspe im SauerlandIn Zeiten des ständigen Wandels, der Mobilität, Konsums und dauernden Erreichbarkeit fällt es vielen Menschen schwer zu sich selbst zu finden. Die Ruhe ist zu einem Luxusgut geworden, die es zu behüten, und so oft es geht zu genießen, gilt. Wer ausgeglichen ist kommt schneller zu sich selbst verbunden mit einem besseren körperlichen und seelischen Wohlbefinden. Was mir an seinem Ratgeber gefällt ist der Schreibstil und die Tipps die ich gut in meinen Alltag einbauen kann. Vor allem vor wichtigen Terminen wie etwa dem ersten eigenen Zumba-Kurs oder Kundengesprächen ist Innehalten sehr wichtig, damit der Termin zum Erfolg wird.

Der Schriftsteller Pico Iyer ist der Sohn indischer Eltern und wuchs in Großbritannien auf.
In der Zwischenzeit lebt er in Japan und veröffentlichte zahlreiche Essays unter anderem in der „Times“ oder „Merian“ und schrieb interessante Reisereportagen, wozu auch sein Buch „Sushi in Bombay“ zählt. Sein Ratgeber „Die Kunst des Innehaltens“, die Reisereportagen und weitere Bücher von ihm erschienen im S. Fischer Verlag.

Eine kostenlose Leseprobe gibt einen Einblick in das 112 Seiten starke E-Book. Bei Fischerverlage.de ist das Buch für nur 6,99 Euro erhältlich.



Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen