Rezension Entscheidung: Erfolg Dirk Kreuter

Rezension Entscheidung: Erfolg - Dirk Kreuter

Im Winter 2017 erhielt ich das nagelneue Ratgeberbuch „Entscheidung: Erfolg“ des erfolgreichen Unternehmers Dirk Kreuter. Ich lerne mit dem Buch in sieben Schritten wie ich aus meinen Nieten oder Misserfolgen meinen eigenen Erfolgspfad gehe. Ich persönlich zähle mich zu den Machern, auch wenn ich noch nicht zu den Topverdienern geschweige denn Besserverdienern gehöre.

Eigener Erfolgsweg

Ich gehe meinen eigenen Weg, entscheide zu 100 Prozent selbst über mein Leben, Zeit und arbeite hart daran meine Ziele zu erreichen. Ein gutes Beispiel ist meine Zumba Fitness Trainerlizenz, die ich im Juni 2015 trotz aller Unkenrufe kritischer Stimmen machte und mich nicht beirren ließ. Heute habe ich meinen eigenen kleinen Zumba Fitness Kurs hier in Schmallenberg, worauf ich sehr stolz bin. Meine Teilnehmer sind zufrieden, verlassen nach jeder Stunde mit einem Lächeln den Kursraum und freuen sich auf nächste Stunde Zumba Fitness mit mir. Zumba Fitness mache ich nebenberuflich neben meiner Haupttätigkeit als selbstständiger Texter.

Was ich in Entscheidung: Erfolg gelernt habe

Beim Lesen von Dirk Kreuters Buch „Entscheidung: Erfolg“ habe ich gelernt, meine persönliche Einstellung zu hinterfragen, den Kompass bei Bedarf neu auszurichten und meine Glaubenssätze regelmäßig zu überprüfen. Fokussiert auf seine Ziele hinzuarbeiten ist der richtige Weg unter optimalen Einsatz der Zeit.

Jeder Tag hat 24 Stunden, wovon ich sechs bis acht Stunden schlafe. Die übrige Zeit teile ich mir so ein, dass ich meine selbst gesteckten Tagesziele schaffe. Ich habe mittlerweile ein Notizbuch, in das ich meine Ideen, Aufgaben, Ziele und Gedanken niederschreibe. Die Notizen setze ich um, denn nur wenn ich in Aktion komme, erreiche ich meine Ziele.

Zeit und Verdienst trennen

In unserer heutigen Arbeitswelt tauschen wir Zeit gegen Geld. Ich als Texter erbringe eine Dienstleistung für meine Kunden, indem ich Artikel, Blogbeiträge oder Fachtexte für meine Kunden schreibe. Eines meiner wichtigsten Ziele ist der Aufbau eines passiven bzw. halbpassiven Einkommens mit Affiliate-Marketing, E-Books, Youtube und dem Schreiben.

Die Zeit und Verdienst voneinander zu trennen kann mit der Einrichtung eines automatisierten Systems gelingen. Ich werde E-Books zu meinen Lieblingsthemen schreiben, wozu auch Geschichten zählen und kostenpflichtig zum Verkauf anbieten.

Ich werde meine beruflichen wie privaten Ziele erreichen, die Herausforderungen meistern und mir mein Leben so aufbauen wie ich es mir immer gewünscht habe! Du wirst es auch schaffen und „Entscheidung: Erfolg“ hilft dir dabei 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen