Portrait

Rückblick auf 22 Jahre Schreibclub.de 🙂

Das Literaturprojekt wurde im Herbst 1999 gemeinsam von Andreas Krämer, seiner damaligen Freundin Daniela und seinen zwei Freunden Ralf und Markus im Berufsbildungswerk Josefheim Bigge ins Leben gerufen.

Damals trafen wir uns jeden Mittwoch zu einem kleinen Autorenkreis unter dem Namen „Kreativwelt“, wo kurze Fortsetzungsgeschichten geschrieben wurden.

Nach einer kurzen einwöchigen Entscheidungsphase welchen Domain-Namen wir denn nun nehmen sollten, entschieden wir uns final für Schreibclub.de, weil unsere Wunschadresse bereits belegt war. Die erste Version unserer Seite entstand mit dem Editor NetObjects Fusion und erblickte im August 2000 das Licht des Internet. In den frühen 2000er-Jahren veranstalteten wir drei Schreibwettbewerbe zu unterschiedlichen Themen. Es wurden in den letzten 21 Jahren über 100 Geschichten aus allen möglichen Genres veröffentlicht, die Autoren und Autorinnen einsandten.

Die Literaturseite wird seit 2004 redaktionell von mir, Andreas Krämer, betreut. Nach einer langen Phase der Überlegung entschied ich im November 2021, das langjährige Portal in eine persönliche Autorenseite umzuwandeln und regelmäßig neuen Content dafür zu schreiben.

Ich betreibe auf Youtube mit „Andys Kreativ Ecke“ und „TanzfitnessNET“ zwei Kanäle mit unterschiedlichen Themen.

Beruflich bin ich mit meinem Schreibbüro seit Dezember 2002 selbstständig, schreibe Texte für Unternehmen, die Blogs, Websites und Portale betreiben.

Auf meiner Autorenseite erwarten dich folgende Inhalte:

  • Eigene Geschichten und Creepypastas
  • Buchtipps
  • Bucherscheinungen
  • Rezensionen zu Büchern, Filmen und Serien
  • Vorstellung meiner E-Books
  • Tipps rund ums Schreiben, Kreativität und Motivation

Ich werde regelmäßig mindestens einmal wöchentlich neue Inhalte veröffentlichen und freue mich auf die Zukunft.

Dein Andreas